PPP064 Wie du deine Daten wieder richtig aus Evernote bekommst

PPP064 Wie du deine Daten wieder richtig aus Evernote bekommst


In dieser Episode spreche ich über meine Erfahrung mit dem Evernote & ecoDMS Export und warum du deine Daten immer doppelt sichern solltest.


Hier kannst du dir die Episode anhören, herunterladen und teilen.

Verpasse keine Episode mehr, abonniere den Podcast auch bei iTunes, Stitcher, Soundcloud oder Youtube.


Inhalt aus dieser Episode:

  • Warum du Daten doppelt speichern solltest
  • Warum Rohdaten oft unterschätzt werden
  • Was ich aus meinen Experimenten gelernt habe
  • Warum Evernote einen „un“intelligenten Export hat
  • Wie du deine Notizbuchstruktur aus Evernote heraus bekommst

Tools über die ich gesprochen habe:

Bilder

 

6 Kommentare

  • Moin André,

    ich habe zwar derzeit kein Bedürfnis meine Notizen aus Evernote zu holen, aber nichtsdestotrotz informiere ich mich lieber jetzt schon, falls es doch mal notwendig wird. Daher meine Frage zu Exportnote, wird nur der PDF-Anhang einer Notiz exportiert oder die Notiz als PDF? Ich frage, da ich sehr viele weitergeleitete E-Mails habe, die neben geschriebenen Inhalt auch oft noch eine PDF enthält. Hier wäre es gut, wenn dann der Export im Prinzip die E-Mail als PDF hat und den Anhang.

    Vielen Dank schonmal für Deine Mühen und die informativen und sehr hilfreichen Podcast

    Liebe Grüße Mark
  • Moin Mark,

    wenn du keine .PDF in der Notiz hast sondern nur Text oder ein Bild wie eine weitergeleitete eMail. Macht je nach Auswahl Exportntoe daraus eine .PDF :)
  • Tach auch,


    ich bin gerade selber dabei, meine Daten aus Evernote wieder rauszuholen und nach DEVONThink zu portieren.



    Bei den ganzen PDF's, die ich in Evernote habe, ist das gar kein Problem, die kann Evernote ohne Zusatzsoftware wieder exportieren:


    Notieren markieren ( auch mehrere ) -> rechter Mausklick -> Anhänge speichern -> Zielverzeichniss auswählen


    Dann speichert Evernote aber auch alles dort, inkl. Bilder usw., aber eben auch alle PDF's mit Originalnamen.


    Aber für den Rest, wie selbst geschrieben Notizen suche ich in der Tat noch eine gute Exportlösung, da werde ich mir das von dir vorgestellte Tool mal ansehen.
  • Kann es nur empfehlen. Der Export via Evernote ist mir ein Graus. Das machen die sicher bewußt, aber ich klicken nur 2 mal (mit den richtigen Einstellungen und bin fertig. Wieder mehr Zeit :-)

Was denkst du?

team@paperless-pioneers.de
Powered by Chimpify