Neu bei uns im Team für die PPC02: Sven Goergens – Social Media

Neu bei uns im Team für die PPC02: Sven Goergens – Social Media

Vor einiger Zeit habe ich einen Aufruf innerhalb der Paperless Pioneers gestartet, wer uns aktiv Vorort auf der PPC02 am 20.05.2017 in Düsseldorf unterstützen möchte. Erfreulicherweise ließen die Antworten aus der Community nicht lange auf sich warten, von der Anzahl der freiwilligen Helfer war ich aber doch mehr als positiv überrascht und freue mich über so viele Zuschriften.

Natürlich konnten wir nicht alle, mit ins Organisations – Team für die PPC02 aufnehmen. Heute möchte ich euch, aber ein aktiven Paperless Pioneer vorstellen, der es geschafft hat. Bitte begrüßt herzlich mit mir:

sven_goerkens

Sven Goergens – Social Media

Er war bereits Teilnehmer auf der PPC01 und wird uns auf der kommenden PPC02 tatkräftig auf allen Social Kanälen im Netz unterstützen. Also wenn ihr auch an der 2. Paperless Pioneers Conference teilnehmt, dann wundert euch nicht, wenn ihr von Sven auch für ein kleines Feedback zur Veranstaltung angesprochen werdet 🙂

Nun habe ich genug erzählt, am besten er stellt sich euch mal kurz selber vor:

Wer bist du, was machst du?

Mein Name ist Sven Görgens ich arbeite derzeit als Fraktionsgeschäftsführer der FDP/Bürgerliste in Dortmund, nachdem ich vorher 5 Jahre für das Europäische Parlament gearbeitet habe. Während dieser Zeit entstand auch mein Interesse am „papierlosen Büro“ und allem, was mit digitaler Kommunikation zusammenhängt.

Ich berate neben meiner hauptberuflichen Tätigkeiten Parteien und Verbände und gebe Seminare zum Thema „papierloses Büro“ und digitale Kommunikation.

Wie papierlos arbeitest du bereits und mit welchen Tools?

Privat arbeite ich mit einem Snapscan ix500 und Evernote, das ist quasi das Herzstück meiner Organisation, und habe dies auch im Beruf weitesgehend übernommen. Ganz habe ich dem Papier aber nicht entsagt, da ich z.B. großer Fan des Livescribe Systems bin, mit dem ich handschriftlich Notizen und Ideen aufzeichnen und dann direkt digitalisieren kann. Ich finde es unglaublich praktisch, dass ich mit meinem Smartphone quasi mein ganzes Büro immer in der Hosentasche dabei habe und überall so wirken kann, wie die Umstände es gerade erfordern.

Warum bist du eigentlich in der Paperless Pioneers Community?

Ich finde das „papierlose Büro“ und die digitale Selbstorganisation leben bisweilen noch ein Schattendasein. Dabei erkennen KollegInnen und FreundInnen den Nutzen einer solchen Arbeitsweise immer wieder an, doch dann kommt oftmals „Naja, für mich ist das nichts, ich bin ja nicht so ein Nerd wie du“. Auch denken viele Menschen, dass es viel Zeit kostet sich derart zu organiseren und scheuen den Ersteinrichtungsaufwand und die Gedanken, die man sich dazu machen muss. Dass man danach aber mehr Zeit für das Wesentliche hat, das wird gern übersehen. Ich denke die Paperless Community kann hier Wegbereiter sein, Anknüpfungspunkte schaffen und diese Entwicklung vorantreiben.

Was hat dich dazu bewegt, die PPC02 persönlich Vorort als neues Teammitglied zu unterstützen?

Ich war irgendwie immer schon eher der „mittendrin statt nur dabei“-Typ und durch meine Mitarbeit im Team lerne ich immens viel dazu und kann meinen Horizont erweitern. Ich halte mich für recht fit in Fragen des „papierlosen Büros“, aber bei der ersten PPC habe ich dennoch so viele interessante Impulse bekommen, dass ich mir sagte, „Hier muss ich dabei sein!“.

Du hast das letzte Wort!

Zunächst einmal freue ich mich dabei sein zu können und ich glaube das wird eine sehr interessante Zeit. Gemeinsam werden wir sicherlich etwas Großartiges auf die Beine stellen und ich kann es kaum abwarten.

Übrigens hier noch einmal für alle die es leider nicht ins Organisations – Team geschafft haben:

TROTZDEM VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND DAS ANGEBOT VORORT ZU HELFEN <3

Tickets für die 2. Paperless Pioneers Conference gibt es direkt hier:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

PUC02 | Essen(UnConference)

ON AIR

Wir empfehlen

FastBill



team@paperless-pioneers.de
Impressum 
Powered by Chimpify