Presseinformation September 2016:

2. Paperless Pioneers Conference

Einladung zur 2. Paperless Pioneers Conference

Kann man im Büro auf Papier verzichten? Man kann! Das behaupten zumindest die „Paperless Pioneers“, eine schnell wachsende Internet Community. „Immer mehr Unternehmen erkennen, dass papierlose Prozesse Zeit und Geld sparen“, so André Nünninghoff, der Gründer der Paperless Pioneers, der Unternehmen und Privatpersonen bei der Umstellung auf das papierlose Büro unterstützt.

Lösungen für Klein- und mittelständische Unternehmen

Oft sind es Großunternehmen, die Trends als erste aufgreifen. Doch je günstiger und einfacher die Lösungen werden, umso mehr kommen sie auch für einen kleinen Handwerksbetrieb, einen Einzelhandel oder einen Arzt in Frage. „Gerade Handwerksbetriebe sind oft überrascht, mit welchen Werkzeugen sie sich das Leben viel einfacher machen können und dabei noch einen höheren Nutzen für den Kunden generieren.“, weiß André Nünninghoff zu berichten.

Klare Strukturen und Prozesse definieren

Am Anfang steht immer ein wenig Gehirnarbeit. Wie soll die künftige digitale Ordnerstruktur aussehen? Mit welcher Strategie können Dokumente schnell gefunden werden? Welches System möchte ich für Dateinamen verwenden? Manche Unternehmen möchten hier Zeit sparen. Doch am Ende übertragen sie nur das Papierchaos 1:1 in ein digitales Chaos. Daher gilt: Die Zeit, die für die Definition von klaren Strukturen und Prozessen definiert wird, bringt später eine fantastische Rendite.

Papierlos oder papierarm?

Zwischen einem Büro mit viel Papier und einem völlig ohne Papier gibt es noch viele Abstufungen. 50% bis 80% weniger Papier sind, je nach Unternehmen, relativ leicht zu erreichen und bringen schon eine deutlich höhere Produktivität. Wer mehr als 80% papierlos werden möchte, der kann auf die Hilfe von darauf spezialisierten Unternehmen kaum verzichten.

Mehr Transparenz im Markt

Doch wer sich zum ersten Mal mit Scandiensten, digitalen Poststellen, Daten in der Cloud und Team- und Projektarbeit mit entsprechenden Werkzeugen auseinandersetzt, ist schnell überfordert. Softwareanbieter stellen natürlich immer die eigenen Programme als die beste Lösung dar. Doch welche Werkzeuge helfen mir wirklich? Welche arbeiten möglichst einfach mit anderen zusammen?

2. Paperless Pioneers Conference

Diese Fragen werden auf der 2. Paperless Pioneers Conference am 20.05.2017 im K-LAN in Düsseldorf beantwortet. In zahlreichen Vorträgen lernen die Teilnehmer neueste Trends der Branche kennen. In den Pausen besteht reichlich Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen oder Erfahrungen auszutauschen. Mehr Informationen zum Programm: http://www.ppc4u.de

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung:

fileee_logo_300x29

fileee ist ein digitaler Assistent, der Dir hilft Deine digitalen- als auch Deine Papierdokumente zu verwalten. Eine vollautomatische Analyse, ein intelligenter Leitz-Ordner Ersatz und unsere Apps unterstützen Dich dabei keine Fristen mehr zu verpassen, das richtige Dokumente per Volltextsuche zu finden und mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben.

centerdevice_orginal

Im CenterDevice Cloud DMS kommen alle Dokumente Ihres Unternehmens zusammen. Unsere Cloud-Lösung erleichtert das Finden, Teilen und Verwalten Ihrer Dokumente. Speichern Sie Dateien sicher in der Cloud und teilen Sie Dokumente per Mausklick. Strukturieren Sie Ihre Daten mit Schlagwörtern und Sammlungen. Und das Beste: Über die Volltextsuche finden Sie jede Datei blitzschnell wieder! Hohe Sicherheit · 24/7 Verfügbarkeit · Made & Hosted in Germany

elopage

elopage ist die perfekte Plattform für spannende digitale Güter. Dort kann im Prinzip jeder ohne technisches Vorwissen in einer Minute eine eigene Verkaufsseite (elopage) erstellen und sofort seine digitalen Produkte präsentieren und verkaufen ohne eine teure Shop-Lösung aufbauen zu müssen.

Weitere Informationen und Bildmaterial über:

Paperless Pioneers
Landgutweg 2, 28355 Bremen
T: +49 1570 / 354 64 31 [email protected] www.paperless-pioneers.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Folge mir

Gründer & Coach bei den Paperless Pioneers
Ich liebe alles Technische und bin großer Verfechter des K.I.S.S. (keep it simple, stupid) - Prinzips. Aus diesem Grund beschreibe ich meinen täglichen Workflow in meinem Evernote eBook, denn das papierlose Büro ist meine Leidenschaft. Beruflich bin ich als Paperless Coach unterwegs.Hier im Blog und auf iButler.me trage ich alles zusammen, das euch dabei unterstützt, euer papierloses Büro voranzutreiben. Gemeinsam leisten wir echte Pionierarbeit, also worauf wartest du?
Folge mir