(P)PPP051 Pioneer Wolfgang Vlach und das Papierlose Büro

Enrico Nahler hat die Piratenflagge gehisst und den Paperless Pioneers Podcast übernommen! Du hast es schon bemerkt, da ist ein P zuviel im Titel… Immer dann, wenn du dieses (P) siehst, dann handelt es sich um eine Episode, die nicht regulär von André aufgenommen wurde.

In dieser Episode spricht Enrico mit dem Pioneer Wolfgang Vlach über sein papierloses Büro, Automatisierungen, digitale Transformation in Krankenhäusern und Kassenbelege.

P.S. Es gibt ein Cameo von Gordon Schönwälder vom Solopreneur’s Moshpit und Podcast-Helden ON AIR


Hier kannst du dir die Episode anhören, herunterladen und teilen.

Verpasse keine Episode mehr, abonniere den Podcast auch bei iTunes, Stitcher oder Soundcloud.


Inhalt aus dieser Episode:
  • Wie Wolfgang Vlach sein papierloses Büro organisiert
  • Welche Tools er nutzt
  • Status Quo der Digitalen Transformation in Krankenhäusern
  • Die Zukunft der Kassenzettel
Tools über die ich gesprochen haben:
André Nünninghoff
Folge mir

André Nünninghoff

Gründer & Coach bei den Paperless Pioneers
Ich liebe alles Technische und bin großer Verfechter des K.I.S.S. (keep it simple, stupid) - Prinzips. Aus diesem Grund beschreibe ich meinen täglichen Workflow in meinem Evernote eBook, denn das papierlose Büro ist meine Leidenschaft. Beruflich bin ich als Paperless Coach unterwegs.Hier im Blog und auf iButler.me trage ich alles zusammen, das euch dabei unterstützt, euer papierloses Büro voranzutreiben. Gemeinsam leisten wir echte Pionierarbeit, also worauf wartest du?
André Nünninghoff
Folge mir

Also published on Medium.