Welche privaten Aufbewahrungsfristen du unbedingt beachten solltest

Welche privaten Aufbewahrungsfristen du unbedingt beachten solltest

Private Aufbewahrungsfristen – jeder Mensch weiß zwar, dass Unternehmen ihre Unterlagen lange vorhalten müssen, aber wie sieht das im privaten Bereich aus? Vor kurzem kam das Thema einmal in der Community als Kommentar auf, weshalb ich es heute aufgreifen möchte. Das...
Paperless-Challenge als Herausforderung – warum eine 30 Tage Challenge besser ist als jeder gute Gedanke

Paperless-Challenge als Herausforderung – warum eine 30 Tage Challenge besser ist als jeder gute Gedanke

Hast du meinen letzten Paperless Pioneers Podcast Folge 65 mit Jens Trinter gehört? Wenn nicht, bist du herzlich eingeladen das noch nachzuholen. Solltest du dazu gerade keine Zeit haben, möchte ich dir die Geschichte mit der Challenge kurz erklären. Jens und ich sind...
PPP066 Community Report – mit Diakon Andreas

PPP066 Community Report – mit Diakon Andreas

PPP066 Community Report – mit Diakon Andreas Play / pause 1x 1.5x 2x 0:00 0:00 0:00 volume PPP066 Community Report - mit Diakon Andreas iTunesAndroidStitcherSoundCloudDownloadGoogle PlayTeilen Bewerte diesen PodcastClammr ItListen in a New WindowRSS In dieser...
Trello vs Meistertask – ein Vergleich der beiden Tools aus unternehmerischer Sicht

Trello vs Meistertask – ein Vergleich der beiden Tools aus unternehmerischer Sicht

Um den Artikel direkt von vorne herein langweilig zu machen: Es gibt zwei Gewinner. Da ich mir die Umsetzung des papierlosen Büros auf die Fahnen geschrieben habe, kann ich hier keines der Tools bevorzugen oder Gründe gegen den Einsatz nennen, da beide papierlos...
Wie kann ich etwas scannen und als pdf speichern?

Wie kann ich etwas scannen und als pdf speichern?

Das war die Frage, die ich mir gestellt habe, als ich das papierlose Büro als mein Projekt anfangen wollte. Es gab ja noch jede Menge Unterlagen, die ich in irgendeiner Art und Weise digitalisieren wollte. Natürlich kennt jeder von uns irgendeinen Weg dahin, aber mein...
PPP65 Papierloser Alltag – Theorie trifft Praxis (Challenge mit Jens Trinter)

PPP65 Papierloser Alltag – Theorie trifft Praxis (Challenge mit Jens Trinter)

PPP65 Papierloser Alltag – Theorie trifft Praxis (Challenge mit Jens Trinter) Play / pause 1x 1.5x 2x 0:00 0:00 0:00 volume PPP65 Papierloser Alltag - Theorie trifft Praxis (Challenge mit Jens Trinter) iTunesAndroidStitcherSoundCloudDownloadGoogle PlayTeilen...
Der erste Schritt zum papierlosen Büro: Du brauchst einen digitalen Briefkasten

Der erste Schritt zum papierlosen Büro: Du brauchst einen digitalen Briefkasten

Der digitale Briefkasten und das papierlose Büro klingen erst einmal soweit super, aber wenn es dann an die Umsetzung geht trifft man direkt zu Anfang auf eine Herausforderung: die Post. Und damit meine ich nicht das Unternehmen, sondern Briefumschläge die regelmäßig...