Aufgrund des Evernote Events, welches heute Abend stattfindet haben André, Enrico, Adrian und ich uns in Berlin zusammengefunden.

Niedergelassen im Beta Haus ( Ein günstiger und sehr modischer CoWorking Space im Szene Bezirk Kreuzberg) arbeiten wir nun gemeinsam an ein paar Dingen rund um die Pioneers.

Der Omnicharge Pro versorgt uns mit Strom

Ohne Strom ist man heutzutage aufgeschmissen


Vom Evernote Event heute Abend werde ich dir im nächsten Teil berichten.

Collaborating im Beta Haus

Bewaffnet mit iPhone, Macbook und iPad gehen wir den Krieg gegen das Papier aus der Mutterstadt an.

Zum Anfang starten wir mit einer Podcast Folge in der wir als Thema das papierlose Leben nehmen. Zuerst stellt sich Adrian als Member der Community vor. Wichtiger Unterschied der von uns besprochen wird ist der Unterschied vom papierlosen Büro und dem papierminimierten Büro.

Neben der Podcast Folge haben wir gleichzeitig ein Live-Video aufgenommen. Über Facebook & Instagram kannst du dir das ganze, sehr lustige, Interview noch einmal angucken.

Während des Interviews hat Enrico dann auch noch mal das Essen aus der Tasche geholt.

Und natürlich wird nach der Aufnahme nochmal Testweise in das Podcast Special reingehört.

Das war ein kurzer Überblick über unseren Tag heute in Berlin. Wir hatten viel Spaß und konnten viel erreichen. Als nächsten Schritt machen wir uns auf den Weg zum Evernote Event hier in Berlin.

Was wir dort so erlebt haben und wen wir dort getroffen haben erfährst du morgen im nächsten Teil des Berlin City Workaton.

Quellenangabe des Artikelbilds: http://voss-photography.com/berlin-skyline-bei-nacht/
Merlin Mechler
Folge mir

Merlin Mechler

Community Blogger bei Paperless Pioneers
Ich blogge zu den Themen Selbstmanagement und Digital Lifestyle unter www.merlinmechler.de.Zudem bin ich Community Blogger bei den PaperlessPioneers.

Ich komme ursprünglich aus dem Callcenter Bereich, bin aber sehr froh darüber meine ganzen Kenntnisse und Ideen nun weitergeben zu können.

Ich arbeite streng nach dem Pareto-Prinzip (80/20) und lebe nach dem Motto "Life is a Challenge".

Bis dahin, keep going!
Merlin
Merlin Mechler
Folge mir